Der Schreibmaschinist

A-4020 Linz, Beethovenstraße 9

+43 664 4559340

 

bock@schreibmaschinist.at

Copyright © 2015 by Friedrich Steinbock - All Rights Reserved

Der Schreibmaschinist

Medienservice - Publikationen - Texte

Wer der Schreibmaschinist ist

Friedrich Steinbock, geboren 1956, arbeitet seit 1980 in der Medienbranche.

 

Seine Ausbildung erhielt er in der Presseabteilung der oberösterreichischen Wirtschaftskammer, danach war er angestellter Redakteur beim Neuen Volksblatt und ab 1983 bei der oberösterreichischen Kronenzeitung, seit 2001 im Ressort Wirtschaft und Politik.

 

Seit 2015 ist er als freier Redakteur tätig und betreibt das Kleinunternehmen "Der Schreibmaschinist" in Linz.

 

Ein besonderes Anliegen ist es ihm, seine langjährige Erfahrung in der Medienlandschaft für junge Unternehmen nutzbar zu machen: "Vielen erfolgversprechenden Start-ups fehlt zum Durchbruch die nötige Bekanntheit in der Öffentlichkeit. Der Schlüssel dazu ist professionelle Medienarbeit."